Dienstag, 16. Dezember 2014

selbstgemachte Schokoladentafel

selbstgemachte Schokolade
-last minute Geschenkidee- 

Ihr sucht noch eine schnelle einfache Geschenkidee? 
Wie wäre es mit einer selbstgemachten Schokoladentafel?
Dafür braucht ihr einfach folgende Zutaten:

Ihr braucht:
 etwa 100-200g Kuvertüre eurer Wahl
etwas Deko (Mandeln, Pistazien, Smarties, Rosinen, Gummibärchen e.t.c.)

Je nachdem wie dick ihr die Schokolade haben wollt, braucht ihr natürlich auch mehr Schokolade.
Ich habe für die erste Schicht 50g helle Kuvertüre benutzt. Diese erwärmt ihr und streicht sie auf ein Stück Backpapier. Hier könnt ihr mit einer Gabel oder einem Schaschlikspieß Muster einziehen, welches später von unten zu sehen ist. Kühl stellen. Für die nächste
Schicht habe ich 50g Vollmilchkuvertüre genommen, erwärmt, etwas abkühlen lassen und dann auf die helle Kuvertüre drüber gestrichen. Auf diese Schicht könnt ihr nun eure Deko aufstreuen. Dafür könnt ihr alles benutzen, was euch schmeckt. Wer mag, kann auch mehrere Schichten Schokolade machen :)
Diese könnt ihr nach dem kühlen in kleine Stücke brechen und in schönen Tütchen verpackt verschenken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen