Sonntag, 22. November 2015

Weihnachtsbäume aus Baiser

Weihnachtsbäume aus Baiser

Endlich! Der erste Schnee fiel heute und sofort hatte ich Lust auf Weihnachtskekse... 
Aber bloß welche? Ich habe ein Pinterest Board *KLICK* auf dem ich lauter Dinge pinne, die ich irgendwaaaaaaaaaann mal backen möchte. Unter anderem gehören da diese wunderbaren Tannenbäume aus Baiser dazu.
Ich wollte allerdings auch noch normale Mürbeteigkekse backen- aber... schaut selbst, was daraus wurde: 
 Nein, das ist kein Lebkuchen :) Das ist eher: "Ich nicke kurz beim Tv- Schauen ein!" UPS- kann passieren. Dafür wurden die Tannenbäume umso schöner :)
Das Rezept für Baiser findet ihr auf meinem Blog unter "Baiser" oder ihr ***KLICKT ***  einfach dort auf den Link. 
Ich habe für die Tannenbäume eine große Sterntülle genommen und etwa 3 mehr oder weniger gleichmäßige Umdrehungen gemacht und die Spitze mit
Absicht hochgezogen. Anschließend mit Streusel verziert.
Die Tannenbäume müssen aufgrund ihrer Größe etwa 90 Minuten bei 90 Grad Ober/Unterhitze trocknen. 

Wer keine große Sterntülle besitzt, kann auch einfach von einem Spritzbeutel die Spitze abschneiden und drei Tupfer aufeinander spritzen und die Spitze hochziehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen