Samstag, 12. Dezember 2015

Mandelhörnchen

Mandelhörnchen

Jippih, Weihnachtszeit! Backzeit! 
Heute gibt es ein super einfaches schnelles, oberleckeres Rezept.
Mandelhörnchen! Wer Marzipan mag, wird diese Hörnchen hier lieben! 

Zutaten:
400 g Marzipan
200 g Puderzucker
2 Eiweiß
3 Tropfen Bittermandelaroma
gehobelte Mandeln
etwa 150 g Zartbitter Kuvertüre


Zubereitung:
 Das Marzipan in der Mikrowelle oder auf dem Herd etwas erwärmen. So lässt es sich leichter verarbeiten.Verknetet das Marzipan zusammen mit dem Puderzucker und gebt das Bittermandelaroma hinzu. Schlagt das Eiweiß steif und vermischt es mit dem Marzipan. Das ist eine ziemlich klebrige Angelegenheit- aber es lohnt sich. Nun füllt ihr die
Masse in ein Spritzbeutel und spritzt die Masse in Hörnchenform auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Gebt die gehobelten Mandeln auf die Hörnchen und drückt sie etwas fest.
Das ganze wird nun im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober/Unterhitze etwa 10-15 Minuten goldbraun gebacken. Auskühlen lassen. Kuvertüre schmelzen, und die Enden der Hörnchen mit Kuvertüre bestreichen.  Schon seid ihr fertig und könnt die leckersten Hörnchen essen die ihr je gegessen habt :)