Samstag, 6. Dezember 2014

Pralinen mit weißer Nougat Füllung

Pralinen mit weißer Nougat Füllung

Die Test-Back-Aktionen für meine Weihnachtsgeschenke sind in vollen Gange. Leider kann ich nicht alle mit Euch teilen, weil ich immernoch kein Laptop habe (bald raste ich aus!).
Mein Plan ist es, für einige liebe Menschen ein paar Kleinigkeiten aus der Küche zu zaubern. Ich bestellte vor einiger Zeit ein paar Schokoladen Hohlkörper bei www.pati-versand.de
Ich bin absolut begeistert. Die Lieferung war super schnell und alles wurde vorsichtig verpackt.
So stand nun einige Zeit der Karton in meiner Wohnung, bis ich endlich Zeit dafür gefunden hatte.
Nach einer kleinen Suche nach einem Rezept für die Füllung der Pralinen wurde ich bei www.pati-versand.de fündig. Sie schmecken so unglaublich gut, dass ich wirklich mit mir hader, ob ich diese Köstlichkeiten verschenke :D


Außer viel Zeit und Geduld braucht ihr folgende Zutaten:

Für ca. 20 Pralinen
Pralinen Hohlkörper Vollmilch
Für die Füllung:
40g Sahne
100g weiße Schokolade
20g Nougat
20g Butter
 evt. etwas Knister Crispies (gibt es auch beim Pati-Versand)
Zum Verschließen und Überziehen etwa 400-500g Kuvertüre 

Zubereitung:
Hackt die weiße Schokolade und erhitzt sie gemeinsam mit der Sahne in einem Topf.
Lasst das Nougat zusammen mit der Butter schmelzen und gebt es zu der Schokoladen Sahne Mischung hinzu. Verrührt alles bis es eine glatte Masse ist. Lasst es etwa auf 25 Grad abkühlen.

Füllt die Masse bis kurz unter den Rand in eure Hohlkörper. Dies funktioniert am besten mit einem Spritzbeutel. Wer mag kann etwas Knisterzeug in die Pralinen geben. Das prickelt so schön beim essen :) Kalt stellen.
Schmelzt etwa 100g Kuvertüre und gebt sie in einen Spritzbeutel. Verschließt damit eure Hohlkörper.
Kalt stellen. Lasst die restliche Kuverüre zergehen und auf ca. 25 Grad abkühlen. Überzieht damit eure Pralinen. Rollt sie mit einer Gabel über ein Gitter um überschüssige Kuvertüre los zu werden.
Kalt stellen.
Und schon ist sie fertig :) Die süßeste kleinste Köstlichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen