Sonntag, 20. April 2014

Käsesoße (Dipp zum Grillen)

Käsesoße (Dipp zum Grillen)
- Ruck Zuck Rezept- 

Heute mal kein Kuchen :)
Die Grillsaison fängt an und es gibt eine Sache, die auf meinem Grilltisch NIEMALS fehlt.
Der wunderbarste Dipp ever :)
Das Rezept ist schon Ewigkeiten alt und kommt von meiner Patentante. Als ich noch klein war, brachte sie diesen Dipp einmal mit und seitdem bin ich verliebt. Diese Liebe hält nun schon ein paar Jahre und ich hoffe ihr teilt sie mit mir :)

Zutaten:
2 Becher Schmand
2 große Becher Frischkäse (einen mit Kräuter und einen normalen)
1 oder 2 Zwiebeln
 tiefgefrorene Kräuter (ich nehme immer 8 Kräuter)
Knoblauch nach Bedarf (ich nehme 1-2 so kleine Knollen)
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Super Easy!
Einfach alle Zutaten miteinander verrühren. Also die Zwiebel müsst ihr natürlich vorher schneiden und den Knoblauch pressen :) Dann einfach alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig seid ihr :) Wenn der Dipp euch zu dickflüssig ist, gebt etwas Milch dazu.
All die Zutaten könnt ihr auch super schnell mit dem Mixer und dessen Knethaken verühren. Bitte nicht mit einem Schneebesen- weil ihr sonst zuviel Luft in die Masse einschlagt- nicht gut :)
Ich liebe diesen Dipp zu allem! Zu Hawaii- Toast, Grillen, auf frisch gebackenes Brot... Herrlich :)
Guten hunger!