Mittwoch, 19. März 2014

Vanillepudding

Vanillepudding
Nie wieder gibts bei mir Pudding aus der Tüte. Seitdem ich für dieses Rezept hier einen Vanillepudding kochte, bin ich total verliebt. Da dieses Rezept nun Grundlage ist für einige Rezepte die hier folgen werden, teile ich dieses mit Euch - 
Hoffentlich verliebt ihr Euch genauso <3


Zutaten:
3 Eigelb 
(Was mach ich mit dem restlichen Eiweiß? Hier ein kleines Rezept dazu)
2 EL Speisestärke
Mark einer Vanilleschote
100g Zucker
250 ml Sahne
125 ml Milch
etwas Zitronensaft

Zubereitung:
Für dieses Rezept benötigt ihr 3 Eigelbe die ihr in einem Topf mit den 2 EL Speisestärke verrührt. Dies klumpt etwas, gebt nun nach und nach etwas Sahne dazu, bis sich die Stärke auflöst. 
Dann die Sahne, die Milch, den Zucker und etwas Zitronensaft dazu. Ihr könnt nach Geschmack das Mark einer Vanilleschote zugeben. Ich liebe Vanille und habe nur die Vanille in einem kleinen Schraubglas (gibt es von Dr. Oetcker- ca. 5,50€). Also mein Pudding ist immer super mega vanillig :)
Frei nach dem Motto "Viel hilft Viel".
Kocht nun den ganzen Spaß einmal auf, bis das ganze andickt.
Fertig :)

Dazu passt herrlich ein Himbeerspiegel, Erdbeeren oder sämtliche Früchte die ihr mögt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen