Mittwoch, 22. April 2015

Giraffencreme

Giraffencreme- Ein Ruck Zuck Dessert 

Heute gibt es ein wirklich leckeres und einfaches Dessert. Die Giraffencreme gab es auch auf meinem ersten Sweet Table. Den Beitrag dazu findet ihr hier (KLICK).
Ich liebe es, wenn ein Dessert schön cremig und frisch ist und es dennoch irgendwie nen kleinen Knuspereffekt hat. Das alles ist in diesem Dessert vereint. Das Rezept habe ich bei Chefkoch.de gefunden. Unter gleichem Namen.
Also auf gehts! Rennt in den Laden und besorgt euch Mascarpone, Pfirsiche und Schoko Crossies :)



Zutaten:
1/2 Dose Pfirsiche und davon 2 El Pfirsichsaft
125g Mascarpone
175g Quark
40g Zucker
100ml Schlagsahne
75g Kekse oder Schoko Crossies  (Am besten schmecken Schoko-Crossies- die könnt ihr natürlich auch selber machen- ist günstiger :))

Zubereitung:
Pfirsiche abtropfen lassen und den Saft auffangen (davon benötigt ihr 2 El Pfirsichsaft).  Die Pfirsiche werden nun püriert. Verrührt Mascarpone, Quark, den Pfirsichsaft und den
Zucker miteinander zu einer glatten Masse. Schlagt die Sahne steif und hebt sie unter die Mascarpone-Quark Masse. Nun könnt ihr euer Dessert schichten. Fangt an mit etwas Mascarpone, gebt dann etwas pürierten Pfrisich drauf und ein paar Schoko-Crossies. Wiederholt den Schritt.
Und schon ist euer neues Lieblingsdessert fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen