Sonntag, 30. März 2014

Eierlikörmuffin mit Himbeerfrosting

Eierlikörmuffins mit Himbeer-Frosting
Es ist Sonntag und ja, es juckte mir in den Fingern. Was hab ich noch im Haus? Was gibt der Kühlschrank her? Und schwupp fiel mir die Flasche Eierlikör ins Auge. Seit dem Eierlikörbiskuit bin ich ja totaler Eierlikör-Fan. Also auf gehts:


Zutaten: 
2 Eier
3 Tl Vanillezucker
125g Zucker
400g Mehl
1 Päckchen Backpulver
250ml Eierlikör
etwas Milch

Frosting:
200ml Sahne

2-3 Päckchen Sahnesfest

100g Beeren

150g Naturjoghurt

250g Magerquark

80g Puderzucker

Zubereitung: 
Heizt euren Ofen auf 150Grad vor.
Schlagt die Eier mit dem Vanillezucker und dem Zucker schaumig. Gebt dann das Mehl,
das Backpulver und den Eierlikör dazu. Ist der Teig nun noch zu fest und zu zäh, gebt noch etwas Milch dazu. Füllt euren Teig in eure gefettete Muffinform und lasst sie etwa 15-20 Minuten backen.  Macht die Stäbchenprobe um zu schauen, ob der Muffin gar ist.
Lasst sie auskühlen und bereitet in der Zeit euer Frosting vor wie hier beschrieben.
Nehmt hier allerdings statt einen Beeren Mix nur Himbeeren.
  Ihr könnt natürlich auch jedes andere Frosting benutzen, oder auch eine Ganache.
Gebt euer Frosting auf eure Muffins und lasst es euch schmecken :)
 
Kleiner Quicktip:
Meine absoluten Frühlings-Mädchen-Lieblingsfarben :)
China Glaze- Re-fresh mint und Essence show your feet- 02 the pump


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen